Zilla medienagentur

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit

team-buero-zilla-medien-dortmund.jpg

Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations):
„Tue Gutes und rede darüber“

Public Relations (PR) – oder auf gut deutsch Öffentlichkeitsarbeit – ist die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation von Unternehmen, Institutionen oder Vereinen mit der Öffentlichkeit und im Speziellen mit ihrer Zielgruppe. Wer auf dem Markt mit den Mitbewerbern mithalten will, sollte die eigenen, besonderen Fähigkeiten kommunizieren. Egal ob Unternehmen, Institutionen oder Einzelpersonen – wer seine Leistungen nicht kommuniziert, läuft Gefahr, dass in der Öffentlichkeit ein falsches Bild entsteht. Gute Öffentlichkeitsarbeit respektive Public Relations heißt: strategisch zu steuern, wie man wahrgenommen wird.

Neben einem positiven Image sollte ein markantes und einheitliches Profil aufgebaut beziehungsweise gepflegt werden. Nur so kann sich ein Unternehmen gezielt auf dem Markt positionieren und sich von der Konkurrenz unterscheiden. Dies lässt sich nur durch gezielte Medienarbeit mittel- bis langfristig aufbauen. Regelmäßigkeit und Konstanz tragen dazu bei, dass man im Gespräch ist und vor allem bleibt.

Unsere PR-Agentur entwickelt die passende PR-Strategie, um Ihr Unternehmen ins Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die Themen, die das Interesse der Journalisten und anderer Multiplikatoren wecken. Durch die positive Berichterstattung wächst der Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens oder Produktes. Damit bildet die Öffentlichkeitsarbeit die Grundlage für ein erfolgreiches Marketing und übernimmt eine führende Rolle im Marketingmix. Ein gutes PR-Konzept steht somit am Beginn einer erfolgreichen Unternehmens- und Markenkommunikation.