Pressemitteilung

Sebastian Ahrweiler wird weiterer Geschäftsführer der Zilla Medienagentur 

Kommunikationsagentur stellt Weichen für die Zukunft

Dortmund, 03. April 2024. Die Zilla Medienagentur GmbH hat einen weiteren Geschäftsführer. Seit dem 1. April lenkt Sebastian Ahrweiler neben Jürgen Wallinda-Zilla die Geschicke der Kommunikationsagentur und nimmt eine zentrale Rolle in der zukünftigen Entwicklung ein. Mit dieser strategischen Entscheidung setzt das Unternehmen ein Zeichen für Kontinuität und Wachstum.

„Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, und freue mich darauf, unsere Agentur gemeinsam mit Jürgen Wallinda-Zilla und unserem Team für die Zukunft aufzustellen. Dazu gehört unter anderem, die vielen guten und erfolgreichen Dinge fortzusetzen, die die Agentur in den vergangenen knapp 30 Jahren zu einer Top-Adresse gemacht haben, und auf der anderen Seite die Kommunikation von morgen mitzudenken“, erklärt Ahrweiler, der 2019 zur Zilla Medienagentur stieß und seit 2020 die Position des Leiters Kommunikation bekleidete.

„Die Beförderung von Sebastian Ahrweiler zum Geschäftsführer ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft unseres Unternehmens. Seine fachliche Kompetenz, sein Engagement und seine Führungsqualitäten haben ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied unseres Teams gemacht. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihm die nächsten Kapitel der Erfolgsgeschichte der Zilla Medienagentur zu schreiben“, sagt Agenturgründer und Geschäftsführer Jürgen Wallinda-Zilla.

Vor rund zehn Jahren volontierte Ahrweiler bei der Dr. Guntermann GmbH, mit der die Zilla Medienagentur bis heute ein sehr partnerschaftliches und freundschaftliches Verhältnis pflegt. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt bei einer Düsseldorfer Kommunikationsagentur, bei der Ahrweiler agenturseitig für den VW-Konzern arbeitete, schloss er sich im November 2019 der Zilla Medienagentur an.

Als Leiter Kommunikation war Ahrweiler in den vergangenen Jahren neben dem Auf- und Ausbau bestehender und neuer Etats für Personalthemen und den Bereich „Strategische Online-Kommunikation“ verantwortlich.